Blick hinter die Kulissen "Bauleiter" - Aljukic Riad

 

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe in meiner Hauptschulzeit ein Praktikum bei der Fa. SMB gemacht und danach eine Lehre begonnen, da ich einen Beruf in der Metallbranche erlernen wollte. Interessiert hat mich der Bereich schon sehr lange, da viele meiner Familienmitglieder in dieser Branche tätig sind bzw. waren.

 

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

herausfordernd, vielfältig, sicher, genau

 

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Die Herausforderung sehe ich darin, ein Team aufzubauen und Projekte zeitgerecht und in der geforderten Qualität abzuwickeln.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Das man eine sehr große Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten hat und man auch die Chance bekommt Karriere zu machen.

 

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Dass ich die Möglichkeit bekommen hab als Lehrling anzufangen, dann die Lehre als Schweißer fertig machen konnte und nun als Bauleiter eingesetzt werde. Daher schätze ich die Aufstiegsmöglichkeiten, die mir die Fa. SMB gibt.