Blick hinter die Kulissen "Projektleiter" Paar Boris

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Nach meinem Abschluss der HTL-Bulme Graz-Gösting war ein Anlagenbauer wie die SMB genau das richtige Unternehmen um Erfahrung zu sammeln und mein technisches Wissen zu erweitern.

 

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

fordernd, vielseitig, intensiv, selbständiges Arbeiten

 

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Als Projektleiter bin ich die erste Anlaufstelle in Bezug auf das Projekt, von allen Seiten, sei es nun der Kunde, die Mannschaft auf der Baustelle, die Geschäftsführung oder Buchhaltung. Diese Bereiche müssen alle zufrieden gestellt werden.

 

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Durch die immer neuen Varianten und die Entwicklung der Anlagen durch z.B. Umweltgesetze, gibt es immer wieder Neues zu lernen.

 

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Trotz der Größe die das Unternehmen schon erreicht hat, gibt es teilweise noch familiäre Strukturen und Umgangsformen. Genauso werden jungen Mitarbeitern Chancen und Möglichkeiten zur Weiterbildung gegeben.