SMB ALS ARBEITGEBER

Familie und mehr…

Einer der wichtigsten Vermögenswerte der SMB sind unsere Mitarbeiter/Innen. Ein wesentlicher Faktor für die Motivation und Leistungsfähigkeit unserer Arbeitnehmer/Innen ist, dass sich Familie und Beruf vereinen lassen und sich im harmonischen Gleichklang befinden.

Das zeichnet unser Unternehmen aus

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Fenstertags-Regelungen
  • Teilzeitmöglichkeiten für Wiedereinsteiger nach einer Karenz
  • „Altersvorsorge“ – ab 5 Jahre SMB Firmenzugehörigkeit
  • Rücksichtnahme der Familiensituation bei der Einsatzplanung
  • Familienfeste etc.

Sie bringen mit

  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Fachkompetenz
  • kreative Lösungskompetenz
  • vernetztes Denken
  • vorausschauendes Handeln und Agieren
  • Flexibilität
  • Projektmanagement Skills

Jobmöglichkeiten bei SMB

  • Schweißer/in
  • Schlosser/in
  • Bauleiter/in
  • Vorarbeiter/in
  • Baustellentechniker/in
  • Projektleiter/in
  • Projekttechniker/in
  • Bereichsleiter/in
  • Lohnverrechner/in
  • Controller/in
  • CAD-Techniker/in
  • Reinigungsfachkraft
  • IT

Einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder erhalten Sie bei unserem „Blick hinter die Kulissen“ und zwar hier.

Zusätzlich zu den unterschiedlichen Berufsbildern wird engagierten, motivierten und loyalen Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, an fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen, entsprechend dem jeweiligen Berufsbild, teilzunehmen.

Ehrgeiz und Engagement, um die eigene Karriere innerhalb des Unternehmens voranzutreiben sind daher sehr erwünscht.

Karriere-Management der SMB

Die SMB Industrieanlagenbau GmbH sieht die Verbindung zu ihren Mitarbeitern, deren beruflichen Erfolg und Engagement als wesentlichen Bestandteil des wirtschaftlichen Gesamterfolgs und setzt daher auf eine Kräftigung der drei Säulen; Mitarbeiter, Vorgesetzter und Unternehmen.

Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens. Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Soziale Leistungen

Gemeinsam sind wir stark!

Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Die SMB Industrieanlagenbau GmbH sieht sich als familienfreundliches Unternehmen, welches das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter und deren Familien als zentrales Asset in den Mittelpunkt stellt.

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Vaterkarenz / Bildungskarenz
  • Teambuilding /Mitarbeiterevents
  • Ski-Wochenenden / Motorradausflüge
  • Fenstertags-Regelungen
  • Möglichkeit zu Home Office-Arbeit
  • Teilzeitmöglichkeiten für Wiedereinsteiger nach einer Karenz
  • „Altersvorsorge“ – ab 5 Jahre SMB Firmenzugehörigkeit
  • Rücksichtnahme der Familiensituation bei der Einsatzplanung
  • Familienfeste
  • jährliche Mitarbeiterzeitung „Rohrpost“

BLICK HINTER DIE KULISSEN

Erfahren Sie mehr über die SMB Industrieanlagen GmbH und erhalten Sie Einblicke in spannende Arbeitsbereiche und Aufgaben unserer Mitarbeiter.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe in meiner Hauptschulzeit ein Praktikum bei der Fa. SMB gemacht und danach eine Lehre begonnen, da ich einen Beruf in der Metallbranche erlernen wollte. Interessiert hat mich der Bereich schon sehr lange, da viele meiner Familienmitglieder in dieser Branche tätig sind bzw. waren.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

herausfordernd, vielfältig, sicher, genau

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Die Herausforderung sehe ich darin, ein Team aufzubauen und Projekte zeitgerecht und in der geforderten Qualität abzuwickeln.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Das man eine sehr große Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten hat und man auch die Chance bekommt Karriere zu machen.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Dass ich die Möglichkeit bekommen habe als Lehrling anzufangen, dann die Lehre als Schweißer fertig machen konnte und nun als Bauleiter eingesetzt werde. Daher schätze ich die Aufstiegsmöglichkeiten, die mir die Fa. SMB gibt.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber habe ich mich im Jahr 1988 entschieden, da es mir ein Anliegen war auf einer Baustelle in Nigeria zu arbeiten. Diese Möglichkeit gab mir die Fa. SMB und so begann meine berufliche Laufbahn.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

abwechslungsreich, interessant, ständige Weiterbildung, selbständiges Arbeiten

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Die Herausforderung sehe ich darin, mich ständig weiterzubilden, den ständigen Kontakt zu unseren Kunden zu wahren und die Zusammenarbeit mit den Abnahmebehörden.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Am besten gefällt mir die selbständige Arbeitsweise und das mir dadurch entgegengebrachte Vertrauen meines Arbeitgebers.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Ich schätze die pünktliche und korrekte Entlohnung meines Arbeitgebers sehr.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Nach meinem Abschluss der HTL-Bulme Graz-Gösting war ein Anlagenbauer wie die SMB genau das richtige Unternehmen um Erfahrung zu sammeln und mein technisches Wissen zu erweitern.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

fordernd, vielseitig, intensiv, selbständiges Arbeiten

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Als Projektleiter bin ich die erste Anlaufstelle in Bezug auf das Projekt, von allen Seiten, sei es nun der Kunde, die Mannschaft auf der Baustelle, die Geschäftsführung oder Buchhaltung. Diese Bereiche müssen alle zufrieden gestellt werden.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Durch die immer neuen Varianten und die Entwicklung der Anlagen durch z.B. Umweltgesetze, gibt es immer wieder Neues zu lernen.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Trotz der Größe die das Unternehmen schon erreicht hat, gibt es teilweise noch familiäre Strukturen und Umgangsformen. Genauso werden jungen Mitarbeitern Chancen und Möglichkeiten zur Weiterbildung gegeben.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Das Angebot war verlockend, die Aufgabe eine neue Herausforderung, das Umfeld sehr familiär, das alles hat mir sehr gut gefallen und ich habe es bis heute nicht bereut!

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

Personalressourcen planen, einteilen (und) weiterentwickeln

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Das „Produkt“ Mensch ist oft nicht so leicht zu managen, denn jeder hat seine persönlichen Anliegen und Meinungen. Es ist täglich eine Herausforderung die wirtschaftlich geplanten Projektvorgaben mit den menschlich empfundenen Wünschen und Anliegen unter einen Hut zu bringen.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Dass ich mit Menschen arbeiten darf.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Die familienfreundliche Einstellung, der ehrliche und offene Umgang miteinander, die Fairness aber ganz besonders, dass – obwohl die SMB immer weiter wächst – ein Chef im Hause ist, mit dem man reden kann!

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Die SMB hat Tradition und ist ein Vorzeigebetrieb. So hatte man mir immer von diesem Unternehmen erzählt. Nach 9 schönen Jahren als Mitarbeiter der Firma SMB kann ich das nur bestätigen und unterstreichen.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

abwechslungsreich, flexibel, hohes Maß an Eigenverantwortung, sozial

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Die Herausforderung sehe ich gemeinsam mit meinem gesamten Projektteam im Büro, sowie natürlich auch den Baustellen, Projekte und Herausforderungen so anzugehen und umzusetzen, dass diese für unsere Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen zufriedenstellend sind.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Die absolut abwechslungsreichen Tätigkeiten und Aufgabenstellungen sowie das Handeln in gewissen Situationen – da hat man bei der SMB wirklich alle Möglichkeiten welche einem auch freigestellt bleiben.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Meine Kolleginnen und Kollegen, sprich also das Betriebsklima unter uns Mitarbeitern, die Flexibilität des Unternehmens und die Philosophie unserer Unternehmensführung.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich war damals ein junger Planer und hatte theoretisches Wissen aus der Ausbildung und den ersten Berufsjahren gesammelt, praktisches Wissen hatte ich wenig. Die Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen von SMB hat mich verwundert und begeistert. Ich wollte mehr über praktischen Anlagenbau kennen lernen und habe mich deswegen für die SMB entschieden.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

abwechslungsreich, interessant, herausfordernd, kollegial

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

In den sehr breit gefächerten Anforderungen. Jeder Kunde, jeder Mitarbeiter und jede Anlage sind individuell zu betrachten. Die spezifischen Fragestellungen sind immer unterschiedlich.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Die abwechslungsreichen Arbeiten und die daraus resultierende permanente persönliche Weiterentwicklung finde ich toll.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Der Zusammenhalt unter der Belegschaft ist sehr gut. Die Kollegen sind immer für Auskünfte oder Unterstützung bereit.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich wollte bei einem bodenständigen österreichischen Unternehmen arbeiten, welches mir die Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung in einem angenehmen Firmenumfeld bietet.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

abwechslungsreich, spannend, herausfordernd, angenehm

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Ständig vor neuen Problemen stehen und diese durch logische Herangehensweise zeitnah lösen. Dabei sich ständig weiterbilden und überlegen, wie man den Kolleginnen und Kollegen die Arbeit am Computer erleichtern kann.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Die Wertschätzung und das Lob von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nachdem ein Problem am Computer gelöst wurde.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Die Firma SMB achtet sehr auf ein angenehmes Betriebsklima. Viele Sozialleistungen sorgen dafür, dass man sich als Mitarbeiter geschätzt fühlt. Die Vorgesetzten nehmen sich Zeit, um sich Wünsche und Anregungen von Mitarbeitern anzuhören.

Warum haben Sie sich für die SMB Industrieanlagenbau GmbH als Arbeitgeber entschieden?

Ich habe vorab sehr viel Positives über die SMB Industrieanlagenbau GmbH gehört.

Wie würden Sie Ihren Job mit 4 Wörtern beschreiben?

flexibel, familienfreundlich, angenehmes Arbeitsklima, gerechte Entlohnung.

Wo sehen Sie die Herausforderungen in Ihrem Job?

Das allgemeine Wohlbefinden in einer sauberen Umgebung aufrecht zu erhalten.

Was gefällt Ihnen besonders gut an Ihrem Job?

Die geregelten Arbeitszeiten sowie die kurze Anfahrtszeit.

Was schätzen Sie an Ihrem Job bei der SMB Industrieanlagenbau GmbH besonders?

Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima.

Sie wollen Teil dieses Teams werden und sich selbst und Ihre Karriere weiter vorantreiben? Diese Möglichkeiten bieten wir Ihnen!

ZUM BEWERBUNGSFORMULAR

STARTEN SIE IHRE KARRIERE BEI UNS

JOBS & KARRIERE

Die SMB Industrieanlagenbau GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hart bei Graz und bietet seinen Mitarbeitern somit eine große Vielfalt an verschiedenen Jobmöglichkeiten sowie ein spannendes Arbeitsumfeld. Innovationsfreude, Motivation und Teamfähigkeit zeichnen unsere Mitarbeiter aus und ermöglichen so dem Unternehmen, gemeinsame technisch anspruchsvolle und komplexe Projekte, kompetent und individuell abzuwickeln.

TELEFON/FAX

43 316 4919000
+43 316 491900-6190